Cosmo macht die Haare schön!

00:47:00


Hey babes! Wer kennt es nicht, jede Jahreszeit bringt einen Wunsch nach Veränderung mit sich und für mich heißt der Frühling meist eine Veränderung meiner Frisur. Vor gar nicht allzu langer Zeit hatte ich meine Haare abgeschnitten, doch da ich sie wieder wachsen lassen will, befinde ich mich gerade in der wohl verhasstesten Phase des Haarwachstums - der Zwischenlänge. Meine Haare sind derzeit weder lang, noch kurz, was es mir persönlich sehr schwer macht, sie zu stylen.


Zudem kommt, dass ich nicht genau weiß, wie ich meine Haare optimal pflegen sollte, damit sie gesund und kräftig wachsen. Deshalb habe ich vor kurzem einen Termin bei Cosmo im Forum Mülheim ausgemacht, um mich perfekt beraten zu lassen und mir Tipps und Tricks fürs Styling zu holen!

In kürzester Zeit wurde anhand meiner Aussagen zu meiner Haarstruktur und einiger fachmännischer Blicke schon die perfekte Pflege für mich gefunden. Da ich sehr feines Haar und eine eher trockene Kopfhaut habe, war Cosmo sofort klar, dass ich eine gemischte Pflege benötige. Ein Shampoo für sensible Kopfhaut und ein Conditioner für mehr Volumen von Maria Nila waren das Resultat.


Ich habe mir beide Produkte mitgeben lassen und sie seitdem getestet und muss zugeben, dass ich auf jeden Fall eine Veränderung bemerkt habe. Obwohl ich mir zuvor schon sehr teure Produkte für meine Haare zugelegt hatte, war ich mit dem Ergebnis nicht so zufrieden, wie ich es erwartet hatte. Die neuen Produkte von Maria Nila erzielen dagegen genau das, was sie versprechen. Meine Haare wirken voller und meine Kopfhaut ist eindeutig mit Pflegestoffen versorgt. Das beste an Shampoo und Conditioner ist aber der Geruch, welcher einfach ewig anhält. Obwohl ich Haare waschen wirklich nicht zu meinen liebsten Tätigkeiten zähle, freue ich mich seit den neuen Produkten jedes Mal auf den frischen Geruch, der meine Haare danach umgibt. 
Neben Shampoo und Conditioner wurden mir zudem die schon durch Social Media bekannten"Gummibärchen" empfohlen, die alle guten Vitamine für den Haarwachstum beinhalten sollen. 


Zwei der kleinen Bärchen soll man täglich zu sich nehmen, um einen schnelleren und gesünderen Haarwuchs zu aktivieren. Dazu kann ich bisher allerdings noch keine eindeutige Rückmeldung geben, da ich die Bärchen noch nicht lange genug einnehme. Über den Geschmack lässt sich allerdings streiten. Es gibt viele  Menschen, die meinen, dass die Vitamine wie leckere Weingummis schmecken, ich gehöre jedoch zu den Menschen, die die Einnahme der Bärchen nicht genießen. Solange sie jedoch das bewirken, was ich mir erhoffe, nehme ich auch den Geschmack gerne in Kauf!  

Nach der freundlichen Beratung der Mitarbeiterin von Cosmo, ging es auf das Styling meiner Haare zu. Da ich sehr faul bin, was das Stylen angeht, trage ich meine Haare meist glatt. Glätten funktioniert für mich schneller als Locken zu drehen, weshalb ich meine Naturkrause auch meistens schon glatt föhne und sie dann auch so trage. Außerdem hatte ich den Dreh für schöne Locken noch nie wirklich raus, was sich aber nach meinem Besuch definitiv geändert hatte. 


Angefangen hat das Styling mit dem Abteilen meiner Haare, denn so soll man ein gleichmäßigeres Ergebnis hinbekommen. Meine Locken wurden mit einem Glätteisen von "Cloud Nine" gedreht, welches die Hitze an die jeweilige Haarstruktur anpasst. Um mehr Volumen in so feines Haar wie meins zu bekommen, ist es wichtig das Glätteisen nach der ersten Drehung nach oben zu ziehen.


Im Grunde genommen geht das Styling ganz einfach, wenn man einmal den Dreh raus hat. Nachdem die Locken überall auf dem Kopf eingedreht waren, wurde nochmal ein Spray für mehr Volumen verwendet und das ganze mit einem wetterbeständigen Schutz versiegelt.




Ich bin super zufrieden mit dem Ergebnis. Meine Locken waren auch am nächsten Tag noch vorhanden. Ich kann nur sagen, mit so vielen wertvollen Tipps kann ich bald meinen eigenen Friseurladen eröffnen. Was sagt ihr? :)

*Dieser Beitrag wurde in freundlicher Zusammenarbeit mit Cosmo und dem Forum Mülheim erstellt.





You Might Also Like

0 Kommentare