16:28:00


Helau und Alaaf! Die Zeit des Jahres ist gekommen, die einen Großteil der Gesellschaft spaltet. Karneval - die einen lieben es, die anderen sind froh, wenn das ganze Theater wieder vorbei ist.
Ich persönlich liebe es mich an Karneval zu verkleiden, die gute Stimmung zu genießen und zu lauter Musik zu tanzen. Deshalb heißt es bei mir kein Fasching ohne ein ausgefallenes, selbst gemachtes Kostüm! Dieses Jahr sollte es mal etwas ganz anderes werden, kein 0815-Kostüm, was fast jeder zweite trägt.
Da nicht nur ich in Karnevalsstimmung bin, sondern das Forum Mülheim auch, dachte ich mir es wäre perfekt dort nach einem Kostüm zu suchen und euch auf meinem Weg mitzunehmen. Vielleicht kann ich ja den ein oder anderen, der noch ein Kostüm auf den letzten Drücker gebrauchen kann, inspirieren. 

Auf der Suche nach den perfekten Teilen für mein Kostüm schlenderte ich also durch das Forum und was mir als erstes in die Augen gesprungen ist, sind die tollen Schaufensterdekorationen, die aktuell voll mit Karnevalsaccessories sind!



Normalerweise verbinden ja viele Karneval eher mit Kindern, da diese riesigen Spaß daran haben sich zu verkleiden, meist mehr als die Erwachsenen. Ich persönlich bin jedoch ebenfalls (noch mehr) in Karnevalsstimmung gekommen, weil sich das Forum wirklich tolle Ideen einfallen lassen hat, Fasching den Menschen näher zu bringen. Neben der ganzen Schaufensterdekoration gibt es auch eine Tombola, bei der man tolle Gewinne abstauben kann. Ich bin mir sicher, dass sich nicht nur die Kinder darüber freuen, sondern auch die Erwachsenen ihren Spaß dabei haben. Es ist für alle etwas dabei!


Nachdem ich also zunächst alle Schaufenster analysiert hatte, ging es für mich als erstes zu Claire's, da es dort viele bunte Kleinigkeiten gibt und ich mir sicher war, dort fündig zu werden. Zu meinem Glück gibt es bei Claire's zur Zeit das Angebot sechs Teile zu kaufen, aber nur drei zu bezahlen. Also habe ich ordentlich zugeschlagen. 
Es hat gar nicht lange gedauert, da habe ich auch schon das erste Teil für mein Kostüm in den Händen oder eher auf dem Kopf gehabt. Neben Schminke wollte ich für meine Verkleidung nämlich noch gerne schöne Accessories und etwas zum Anziehen haben. 



Ich muss sagen in dem Laden hat mich die totale Reizüberflutung überkommen, was ich persönlich aber richtig gut finde. Man hat so viel zu entdecken und findet wirklich für jeden Anlass und jedes Kostüm etwas. Was mich unter anderem total begeistert hat, waren die vielen Glitzermöglichkeiten, die man sich auf den Körper kleben kann. Ich glaube so etwas kann man zu Karneval immer gebrauchen, deshalb habe ich mir direkt einige verschiedene Tütchen davon eingepackt.


Damit der obere Teil meines Kostüms, nämlich der Kopf inklusive Haare, Schminke und Schmuck schon mal feststeht, bin ich direkt im Anschluss zum dm-Drogerie Markt gegangen und habe mich dort durch die riesige Schminkabteilung durchprobiert. Natürlich hat man als Frau schon allerhand an Make-Up zuhause, aber im dm-Markt findet man immer noch etwas, dass man unbedingt mitnehmen muss. Ich glaube jede Frau wird mich verstehen!



Nachdem die Basis für meine Verkleidung stand, musste noch ein Outfit her. Es sollte auch zum Thema passen, welches ich mir in den Kopf gesetzt hatte, demnach war für mich klar, dass es unbedingt komplett silber sein muss! Aber wo findet man silberne Kleidung, vor allem wenn schon überall die neuen Frühjahrskollektionen in Pastell hängen? Richtig, im Sale! Den habe ich bei H&M und TK Maxx so richtig ausgenutzt und wurde tatsächlich fündig!


Neben meinem selbst zusammengestellten Kostüm habe ich noch unglaublich viele vorgefertigte Kostüme auf meiner Shopping Tour durch das Forum entdeckt. Ob als Meerjungfrau, als Hexe, Krankenschwester, Marvel Superheld oder Tier, der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Hätte ich mir nicht vorher schon überlegt als was Karneval gerne losziehen möchte, hätte ich auf jeden Fall auf eins der fertigen Kostüme zurückgegriffen.

Ich zeige euch meine persönliche Ausbeute aber nochmal im Detail, denn es ist mehr zusammengekommen, als ich euch auf den Fotos im Forum zeigen konnte. Vielleicht bekommt der ein oder andere von euch beim Betrachten schon einen Verdacht, um was für eine Verkleidung es sich handeln könnte. Neben ganz viel Glitzer (Claire's), Glitterspray (dm-Markt) und dem Sternenhaarreif (Claire's), sind auch noch zwei kleine Duttkissen (Claire's), ein silbernes T-Shirt (H&M), ein silberner Rock (TK Maxx) und Fingernägel zum Aufkleben in Regenbogenoptik (dm-Markt) dazugekommen.



 Jetzt fragt ihr euch bei den ganzen einzelnen Teilen, die ich euch gezeigt habe bestimmt, wie mein Kostüm denn nun komplett aussieht? Ich habe zwar leider noch kein professionelles Foto davon, aber ich denke man kann auf dem folgenden Bild schon ganz gut erkennen, wie es letztendlich aussieht. Das Make-Up werde ich euch bald auf meinem Instagram Kanal (@lauraxcv) noch im Detail zeigen, da man es auf dem Foto nicht so gut erkennen kann. 


Na habt ihr erraten, als was ich mich dieses Jahr verkleiden werde? Ich würde sagen mein Kostüm ist nicht von dieser Welt und mal etwas komplett anderes, dennoch super einfach und schnell gezaubert!
Alles in allem bin ich super zufrieden mit meiner Ausbeute aus dem Forum Mülheim und ich würde sagen, der Rosenmontag kann kommen!



*Dieser Beitrag wurde in freundlicher Zusammenarbeit mit dem Forum Mülheim erstellt.

You Might Also Like

0 Kommentare