Life Update + Schöhnheitsideale

20:04:00

Hallo ihr Lieben!
Mit diesem Post habe ich mich dazu entschieden, Euch regelmäßig auf den neuesten Stand bezüglich meines Privatlebens zu bringen. Denn bald kommt eine spannende Phase auf mich zu! 
Wie wahrscheinlich schon viele mitbekommen haben, geht es für mich in genau drei Wochen zum Studieren nach Siegen und damit auch in meine erste eigene Wohnung. Ich freue mich unfassbar auf das Einrichten meiner Wohnung und bin gespannt, was für tolle Menschen ich dort kennenlernen werde. Nächstes Wochenende werden mein Freund und ich schon einmal den Großteil meiner Möbel in die Wohnung bringen und aufbauen. Und dann ist es auch fast schon soweit: Neues Zuhause, neue Uni, neue Leute, neues/zweites Leben!

Kommen wir aber nun zum eigentlichen Thema dieses Posts, etwas das mir sehr auf dem Herzen liegt: Schönheitsideale.


Ich glaube einen passenderen Vergleich als Rosen gibt es nicht. Sie gelten für viele als schönste Blumen überhaupt. Doch ihre Schönheit vergeht leider viel zu schnell. So ist das meiner Meinung nach auch mit Schönheitsidealen - heute musst du eine dünne Taille und einen dicken Hintern haben, um "schön" zu sein und morgen ist es wieder toll wie ein Hungerhaken auszusehen. Dieses ganze oberflächliche Thema ist so schnelllebig. Gerade auf Instagram regt mich diese ganze Zurschaustellung total auf. Es gibt so viele wunderschöne Mädchen auf Instagram, unter deren Fotos Kommentare wie "Du bist zu dick. Geh mal lieber ins Sportstudio." oder "Du bist hässlich." stehen. Und das von Leuten, die vielleicht einen Prozent ihres Lebens kennen! Es ist normal, auf Instagram mit Kritik rechnen zu müssen, das ist auch völlig okay. Man kann nicht jedem gefallen. Aber die meisten Menschen haben vergessen, wie man überhaupt konstruktive Kritik schreibt. Ich musste auch schon öfter im Leben solche Erfahrung machen und hab sie mir viel zu sehr zu Herzen genommen. Heute weiß ich, dass Menschen, die schlecht über andere reden, unglaublich unzufrieden mit sich selbst sind. Denn wenn man glücklich mit sich und seinem Leben ist, hat man es nicht nötig andere runterzumachen und sich daran zu erfreuen. 

Und wer bestimmt denn eigentlich, was schön ist? Ich glaube Tulpen oder Orchideen sind für viele Menschen mindestens genauso schön wie Rosen oder nicht?
Und das ist der Punkt. Jeder hat seine ganz eigene Auffassung von Schönheit und deshalb sollten wir nicht irgendwelchen Idealen hinterherrennen, sondern uns wohl fühlen, so wie wir sind. Solange DU glücklich bist, ist es ganz egal was andere über dich sagen. Niemand hat das Recht dir zu sagen wer du bist oder wie du sein solltest, denn niemand ist perfekt.

Zu mir hat mal jemand gesagt "Wenn du nicht schön und dünn bist, hast du auch keinen Erfolg im Leben." - seitdem kann ich diese Person nicht mehr ernst nehmen. Es ist egal, ob du dick oder dünn, arm oder reich, weiß oder schwarz bist. Jeder Mensch ist auf seine Weise schön und jeder kann das Beste aus seinem Leben machen. Ich persönlich liebe zum Beispiel gutes (darunter auch ungesundes) Essen viel zu sehr, als darauf verzichten zu wollen. Und ich genieße es! Ganz egal, ob 5 Kilo mehr oder weniger auf der Waage. Also genießt Euer Leben, so wie IHR es für richtig haltet. Genießt den Spätsommer, genießt Euer Eis und die Leute um Euch herum, denen Ihr wirklich etwas bedeutet. Streicht die negativen Menschen aus Eurem Leben, sie ziehen Euch nur unnötig herunter.
Das Leben ist wundervoll und niemand sollte sich Gedanken darüber machen müssen, wie er zu Leben hat und wie er wohl für die Gesellschaft am "schönsten" zu sein scheint. Klar gibt es immer Dinge, die man an sich nicht zu hundert Prozent mag, aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden so wie alles ist!


Und jetzt noch zu meinem Outfit: Wie Ihr sehen könnt, hab ich eine Vorliebe für weiße Shorts im Sommer. Das hab ich meiner besten Freundin zu verdanken, die mir diese hier von H&M geschenkt hat. Eine ähnliche findet Ihr übrigens hier. Kombiniert hab ich sie mit einer gestreiften, ärmellosen Bluse und meinem geliebten Sommer-Tuch von SassyClassy, welches derzeit sogar reduziert ist und Ihr hier finden könnt. Ich liebe diesen femininen, zarten Look im Sommer total! Und da ich mich bei so wenig Stoff schnell "nackig" fühle, ist dieses Tuch perfekt, um die restliche Haut ein wenig zu bedecken.
Mein persönliches Highlight sind jedoch die Römersandalen von Mango. Leider konnte ich diese nirgendwo mehr finden, um sie Euch zu verlinken. Falls jemand von Euch weiß, wo man jetzt noch ähnliche herbekommt, lasst es mich wissen!





Wie gefällt Euch das Outfit? Die Uhr ist übrigens von Kapten & Son und die Kette von Happiness Boutique. Natürlich alles in Roségold, wie sollte es bei mir auch anders sein. Beides findet Ihr hier und hier.

Ich hoffe Ihr hattet ein schönes Wochenende und wünsche Euch schon mal einen guten Start in die neue Woche!
Eure Laura Alyson 




You Might Also Like

0 Kommentare