BRAKINIS - Triangl Dupe

18:38:00

Hallo ihr Lieben!
Da mich auf Instagram so viele über die Bikinis von BRAKINIS "ausgefragt" haben, dachte ich mir ich schreib meine Erfahrungen und meine Meinung darüber in einen Post!


Zu aller erst sollte ich dazu sagen, dass die Bikinis von BRAKINIS als Dupe zu den TRIANGL Bikinis gehandelt werden. Sie produzieren 1:1 dieselben Bikinis. Auch die Beschreibung auf deren Website ist ein und dieselbe. Einziger Unterschied sind der Markenname, der Beutel und der Preis.
So kostet zum Beispiel der MILLY - Bikini bei BRAKINIS 59,99$ und bei TRIANGL 89$ - ganze 30$ günstiger!!
Ich finde das ist eine Menge Geld, zumal ich sowieso nie so viel Geld in einen Bikini investieren würde.
Deshalb war ich froh, als ich einen Gutschein von BRAKINIS zugeschickt bekommen habe.

Mein Bikini kam am Freitag an - schneller als erwartet, der Versand dauerte insgesamt knapp 2 Wochen.
Er kam in einem normalen Paket an, Ober - und Unterteil in zwei Plastikfolien verpackt. Der Beutel, der ebenfalls mitgeliefert wurde, ist bei BRAKINIS aus Plastik, bei TRIANGL aus Neopren. Allerdings stört mich dies nicht weiter, da ich den Bikini sowieso nicht in dem Beutel zum Strand transportieren würde. Das Schild ist ebenfalls genau dasselbe wie bei TRIANGL.



Ich habe mir den WINNIE - NEW YORK NOIR ausgesucht. Selbst die Namen der BRAKINIS und TRIANGL Bikinis sind identisch. Mit meiner Wahl bin ich sehr zufrieden, die Qualität ist ausgesprochen gut. Das Oberteil hat hinten eine Schnalle - also für alle, die bisher dachten (mich eingenommen), dass der Reißverschluss eigentlich zum Verschließen des Bikinis ist, Ihr habt FALSCH gedacht! Der Reißverschluss öffnet zwar auch das Oberteil, ist aber eher zur Zierde gedacht.


Sowohl auf dem Reißverschluss, als auch auf einem Schildchen an der Hose steht "BRAKINIS", woran man einen Unterschied zu Triangl erkennt. Aber jetzt mal ehrlich: Wer achtet schon auf die Aufschrift des Reißverschlusses?


Für alle, die überlegen sich einen Bikini von brakinis.com zu bestellen, schreibt am besten in die kleine Box für zusätzliche Bemerkungen, dass sie den Bikini NICHT falten sollen! Denn wenn Ihr einmal einen Knick im Bikini habt, geht dieser nicht mehr so einfach raus und Ihr habt immer eine ganz leichte Abzeichnung davon (wie Ihr auf dem Bild sehen könnt).
Ansonsten kann ich Euch die Bikinis von BRAKINIS nur empfehlen. Der Service ist super, der Versand klappt einwandfrei und sie sehen 1:1 so aus, wie die Bikinis von TRIANGL. 

Das Einzige, worüber Ihr Euch gründlich Gedanken machen solltet, ist die Größe.
Ich glaube ich habe drei Tage lang darüber nachgedacht, welche Größe ich wohl angeben soll, sogar im TRIANGL Live Chat um Hilfe gebeten und die Größentabelle, sowohl von der BRAKINIS, als auch von der TRIANGL Website studiert und trotzdem passt mir der Bikini nicht.
Ich habe mir das Oberteil in S und die Hose sogar in !L! bestellt, obwohl ich normal eine 38 (also M) habe und beide Teile sind zu klein. Wie ich schon von vielen gehört habe und jetzt auch bestätigen kann, fallen die Bikinis je nach Modell sehr klein aus. Also bestellt Euch zumindest den WINNIE - Bikini eine bis zwei Nummern größer, denn Ihr wollt ja bestimmt nicht, dass Eure Hose in Eure Seite einschneidet oder Euer Oberteil Euch die Luft zum Atmen nimmt. 
Eigentlich sollte ich mich über den nicht passenden Bikini ärgern, aber zum Glück schicken mir die lieben Leute von BRAKINIS einen neuen Bikini, in hoffentlich passender Größe.


An dieser Stelle nochmal danke an die liebe Rachel von BRAKINIS, die mich während der gesamten Kooperation per Email begleitet hat!

Ich hoffe dieser Beitrag hat Euch geholfen und ich konnte ein paar Eurer Fragen klären! :)
Falls Ihr doch noch etwas wissen wollt und irgendwelche Fragen habt, könnt Ihr mir gerne eine Email an lauraxcv@gmx.de schreiben.

Liebe Grüße, Laura Alyson

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Der Bikini sieht echt schön aus! :)
    Ich habe einen von Triangl der so ähnlich aussieht und ich frage mich die ganze Zeit, ob die nicht irgendwie unter einem Unternehmen stehen oder so...
    Schöner Blog!

    Love,
    Christina ♥
    cinapeh.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Der Bikini sieht echt schön aus! :)
    Ich habe einen von Triangl der so ähnlich aussieht und ich frage mich die ganze Zeit, ob die nicht irgendwie unter einem Unternehmen stehen oder so...
    Schöner Blog!

    Love,
    Christina ♥
    cinapeh.blogspot.de

    AntwortenLöschen