Vitastiks - viel Rauch um nichts!

11:42:00

... aber genau das ist doch das Gute daran oder nicht?!

Die Vitastiks werden immer beliebter, doch genau so hitziger werden die Diskussionen um sie. In diesem Post werde ich Euch meine Meinung und meine Erfahrungen über Vitastiks vorstellen - vorab sollte ich sagen, dass ich hier niemanden zum Rauchen animieren möchte! Ich werde Euch lediglich meine Meinung, die niemand teilen muss, schildern und Euch erklären, was genau Vitastiks eigentlich sind.

Erstmal vielen Dank an die lieben Leute von Vitastik, die mir ein Testpaket zur Verfügung gestellt haben!

Enthalten waren drei E- Zigaretten, mit jeweils anderer Farbe und anderem Geschmack. Insgesamt gibt es fünf verschiedene Geschmacksrichtungen, "Refresh" (grün, Minze + Pfefferminz, kombiniert mit Eukalyptos), "Energize" (gelb, Orange + Grapefruit + Limone), "Relax" (violett, Heidelbeere + Johannisbeere und B-Myrcene), "Calm" (weiß, Grüner Tee + Vanille und Baldrian) und "Grace" (gold, Minze + Kirsche und Collagen).
Wie Ihr auf dem Bild sehen könnt, versteckten sich in meinem Päckchen "Energize", "Grace" und "Calm".
Zu Beginn war ich etwas verunsichert, ob sie auch wirklich schmecken würden, da der Geruch, den sie anfangs ohne Benutzung verteilten, extrem stark war. Doch gegen meinen Erwartungen schmecken die Vitastiks erstaunlich gut und überhaupt nicht parfümiert. Der Geschmack erinnert mich sehr an den einer Shisha und der extreme Geruch legt sich nach dem ersten Rauchen.

Doch was genau sind Vitastiks eigentlich?

Vitastiks sind ein bisschen größer als normale E- Zigaretten und an ihnen kann 500 mal gezogen werden. Der Preis für eine einzelne Vitastik liegt bei 7,99 Euro, in Paketen sind sie günstiger. 
Passend zur jeweiligen Farbe leuchtet auch die Spitze, sodass das Glühen einer Zigarette simuliert wird. Das tolle an ihnen ist, dass sie keinen Tabakrauch versprühen und somit auch nicht nach Zigarettengeruch riechen.  Der wohl größte Vorteil einer Vitastik ist ihre Eigenschaft, keine Schadstoffe wie Nikotin, Teer, sondern die Vitamine A, B, C, E, CoQ10 und natürliche und organische Aromen sauber zu verdampfen. Logischerweise können die Vitastiks nicht als Vitaminersatz herhalten, da die Vitamindosis sehr gering ist. Sie ist aber nachweislich enthalten.

Meine Lieblingssorte der drei getesteten Vitastiks ist "Grace". Sie schmeckt total erfrischend und fast so, als würde man ein Pfefferminzbonbon lutschen. Ich denke sie kommt sehr nah an Menthol- Zigaretten ran.


Den zweiten Platz macht bei mir "Energize". Wer auf Früchte oder Cocktails steht und die Vitastiks ausprobieren möchte, sollte sie unbedingt probieren! Eine echte Geschmacksexplosion, die auf einer Party im Sommer bestimmt ein guter Blickfang ist.


"Calm" ist nicht so mein Fall, aber einfach nur, weil ich Vanille nicht sonderlich mag. Ich denke wer auf Vanille steht und einen leichten Geschmack von Grünem Tee nichts entgegenzusetzen hat, dem wird diese Vitastik sehr gut gefallen.


Ich persönlich finde, dass die Vitastiks eine gesunde Alternative zum Rauchen sind, wobei ich nicht ganz sicher bin, ob sie bei der Rauchentwöhnung helfen können. Mein Freund, der Raucher ist, findet sie zwar super lecker und benutzt sie auch oft, allerdings raucht er deshalb nicht weniger von seinen normalen Zigaretten. Gesundheitsfördernd ist Vitastik eher durch die Vermeidung von schädlichen Inhaltsstoffen des herkömmlichen Rauchens oder Dampfens. 
Ich werde sie auf jeden Fall nachbestellen und zum Beispiel auch mal auf einer Party rauchen, denn ein cooles Accessoire sind sie mit Sicherheit. Mir schmecken sie sehr gut, ich finde es klasse, dass sie nicht nach Zigarettenrauch stinken und die Idee "gesund" zu rauchen ist meiner Meinung nach toll umgesetzt.

Wie ich schon sagte, möchte ich hier niemanden zum Rauchen animieren und es muss auch niemand meine Meinung teilen. Ich selbst bin Nichtraucherin und verstehe es, wenn manche Menschen keinen Sinn in diesen E- Zigaretten sehen. Wer aber zum Beispiel auf Shishas steht und die Vitastiks mal ausprobieren und seine eigenen Erfahrungen sammeln möchte, kann dies natürlich sehr gerne tun.

Bestellen könnt ihr die Vitastiks ganz einfach auf www.vitastik.de 

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag und einen erfolgreichen Start in die neue Woche! Eure Laura Alyson

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Ich habe auch um ein Probepaket gebeten, aber keins bekommen. Ich bin halt nicht blond und hübsch.....

    AntwortenLöschen